Trockenbau im Bad
Sogar in Feuchträumen wie einem Bad kann man die Trockenbauweise problemlos anwenden, da es dafür speziell imprägnierte Gipsplatten gibt, die feuchtigkeitsunempfindlich sind. Außerdem kann man durch die Trockenbauweise im Bad auch WCs problemlos am Ständerwerk aufhängen.
Es ist total egal, ob Neubau oder Sanierung, zur Trockenbauweise wird auch im Bad immer schneller und häufiger gegriffen.
Trotzdem ist in Feuchträumen eine enorme Vorsicht für Hobby-Handwerker geboten, da sich gerade im Bad aufgrund der vielen Feuchtigkeit spezielle Anforderungen an den Trockenbau ergeben. Lassen Sie uns daher ran an Ihr Projekt, um Fehler direkt vermeiden zu können.
Ein Trocken-Traum
Dadurch, dass Trocknungszeiten beim Trockenbau entfallen, können wir die kreierten glatten Oberflächen direkt weiterverarbeiten. Als nächster Schritt wird dann beispielsweise gestrichen, tapeziert oder gefliest. Wir schaffen es also mit dem Trockenbau, in kurzer Zeit Innenräume in Leichtbauweise zu erstellen und zu gestalten. Klassische Bauelemente, wie ein Ständerwerk aus Materialien wie Metall oder Holz, Trockenbauplatten aus Gips und die Dämmung aus Mineralwolle, werden für die Trockenbauweise benötigt.
Es wird also klar, der Trockenbau bietet wirklich viele Möglichkeiten, um effizient eingesetzt zu werden, von der Veränderung der Zimmeraufteilung bis hin zu einer abgehängten Trockenbau-Decke. Bei uns ist eine schnelle, saubere Arbeit garantiert.
Mit Rigips-Platten kennen wir uns bestens aus, egal ob Rigips-Kantenschutz, Revisionsklappe Rigips und vieles mehr. Das ist genau unser Ding und wir würden diese vielleicht leichtaussehende Arbeit gerne für Ihr Zuhause übernehmen!